Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sonja, Elfie und Carwomen, vielen, vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr habt es selber so schwer und trotzdem schreibt ihr ein paar tröstende Worte. Es ist alles so schwer,ich denke auch, daß nur jemand das nachfühlen kann, der das selbst erlebt hat oder gerade in dieser Situation ist. Ich fühle mich sehr schlecht, bin unendlich traurig, hier auf meiner Arbeitsstelle hat man nicht soviel Nachsicht, ich solle mich doch ein wenig zusammenreissen, heißt es. Ich denke dann immer, hoffentlich müßt ihr niemals bei einem euch nahestehenden Menschen etwas ähnliches durchmachen. Ob ihr euch dann auch zusammenreisst?! Das macht mich schon ein bisschen wütend. Aber was solls. Gestern hat man mir gesagt, daß die Nieren bei Mama nicht mehr arbeiten, es wird jetzt wohl nicht mehr lange dauern. Hab gestern abend stundenlang ihre Hand gehalten, und ihr irgendetwas erzählt, ob sie es verstanden hat? Manchmal denke ich ja, wenn ich gefragt habe, weißt du noch, dann hat sie so einen Laut von sich gegeben. Der Pfleger meint, daß sie schon ganz weit weg ist, aber daß sie keine Schmerzen hat, das ist für mich das Wichtigste. Doch den Anblick, wie sie mit weit aufgerissenen Augen daliegt und auf einen Punkt starrt, ab und zu stöhnt, der läßt mich nicht los. Ich habe mal gelesen, daß man neidisch wird auf alle, die ein "schönes und normales" Leben führen, ich glaube, ich gehöre nun auch dazu. Obwohl es ungerecht ist, wer kann schon etwas dafür? Hier in diesem Forum kann ich nachlesen, wieviele Leidgenossen es gibt, endlich kann man sich mal alles von der Seele schreiben. Im Moment hasse ich das Leben.
LG Anja
Mit Zitat antworten