Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.12.2014, 23:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eiertockkrebs OHNE Symptome?

guten Abend Missnele,

immer freue ich mich sehr, wenn Angehörige so gut mitdenken für ihre Lieben und sich überall informieren und fragen. In diesem sinne: herzlich willkommen bei uns!

Ich möchte Dir und euch - wie meine vorschreiberinnen auch - wirklich ans Herz legen, in ein zertifiziertes Zentrum zu gehen.
Diese OP ist wirklich schwierig und risiko- bzw. komplikations-trächtig - und verlangt einen wirklich erfahrenen Chirurgen. Und sollte es wirklich bösartig sein, so habt Ihr NUR bei dieser ERST-OP die einmalige Chance auf Heilung. Danach nie mehr.

eine interessante Zahl dazu: ein zertifiziertes Zentrum erreicht eine Tumor-Frei-Rate bei der Erst-OP von 70-85% je nach Operateur. Ein "normales" Krankenhaus im Durchschnitt 30%.

Da diese OPs jedoch bei den Kassen sehr hoch abgerechnet werden können und zudem jeder Chirurg diese OP aus Erfahrungs- und Weiterbildungsgründen gerne selbst macht, geben kleinere Krankenhäuser nur sehr ungern ab. ....
mehr muss ich dazu erst mal nicht sagen

Ob der tumor gut- oder bösartig ist, werdet Ihr mit Sicherheit erst nach der OP wissen - alles spekulieren bringt da nichts. Die (Nicht-)Beschwerden sagen nichts aus über Malignität. Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und so handeln, als ob es malig sein KÖNNTE.

Solltest Du oder Ihr weitere Fragen haben: immer her damit.

Alles Gute und für die OP nur das Beste!
Birgit
Mit Zitat antworten