Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 07.03.2013, 18:03
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Nina,
damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich schreibe hier für meine Frau Britta. Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Da es eine Ganzkopfbestrahlung war gibt es kein Haupthaar mehr, 4 Tage nach Abschluß der Behandlungen konnte man sie Büschelweise rauskämmen. Britta sagte ihr kommt es vor als hätte sie Watte im Kopf das dauerte ca.3 Wochen, Kpfschmerzen wurden sofort mit Navaminsulfon behandelt, hier mit Tropfen da sie schneller wirken, ist wahrscheinlich auf einen leicht erhöhten Hirndruck zurückzuführen. Schnelle Bewegungen waren unangenehm, die wurden sofort mit Schwindel beantwortet war auch nach ca.3 Wochen weg. Leichte Konzentrationsstörungen ist auch wieder weg es besteht nur noch eine leichte Fehlsichtigkeit, da sind wir aber nicht sicher ob es von der Strahlentherapie kommt oder eine Nebenwirkung des Iressa ist. Strahlentherapie und Iressa wurden Zeitgleich begonnen. Britta wurde mit einen Rapid Arc True Beam mit Booster behandelt.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten