Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.04.2014, 07:56
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: künstliche ernährung zu hause - Österreich

Hallo,

falls dein Papa die Ernährung über den Port ablehnt, wie mein Papa bis zum Schluss, dann gäbe es noch die Möglichkeit von Fresubin etc. Das sind hochkalorische Getränke, die auch etwas helfen. Allerdings ist das wohl auch nicht jedermanns Sache.
Ich denke wichtig ist mal herauszufinden, was dein Papa möchte und es dann zu versuchen.

Und zu dem komplizierten Verhältnis mit deinen Eltern möchte ich dir nur so viel sagen. Das Verhältnis mit meinem Vater war auch nicht wirklich toll, viele Jahre hatten wir gar keinen Kontakt. Ich war auch lange Zeit sehr wütend. Seine Erkrankung hat uns zusammen gebracht. Die letzten 2 Jahre waren ein Geschenk für mich und auch für ihn. Ich habe Seiten gesehen und erleben dürfen, die ich in meiner Kindheit leider nie gesehen habe. Er war er, aber sanfter und liebevoll. Heute weine ich, weil er nicht mehr da ist und ich ihn wirklich lieb habe. Ich habe nicht nur meinen Vater verloren, sondern eher einen wichtigen Freund. Versuche vielleicht den ersten Schritt zu machen. Es wird vor allem dir gut tun und deinen Eltern vielleicht auch. Es ist schön, wenn man in Liebe auseinander geht, als wenn man irgendwo noch eine Groll hegt, den man nie wieder auflösen kann...
Mit Zitat antworten