Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.04.2014, 21:58
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard künstliche ernährung zu hause - Österreich

Guten Abend allerseits,

Wie so viele hier lese ich schon seit Monaten viele Beiträge mit, und leide auch mit euch...

Anlaßfall war die Krebserkrankung (am ende der Speiseröhre/mageneingang) meines Vaters (78)

Ich habe derzeit leider keine genaueren Daten, da meine Eltern scheinbar davon ausgegangen sind, daß mit der OP und der vorgeschalteten chemo die Sache erledigt sei, wir (kinder)haben uns natürlich schon unsere Gedanken dazu gemacht, jedoch entschieden, da meine Eltern von sich aus nicht darüber reden wollten, sie nicht unnötig zu verunsicher Ich will es mal ganz deutlich sagen, damit ihr auch versteht was ich meine: Sie haben immer alles und jedes verdrängt, was sie von ihren egoistischen zielen im Kampf um noch mehr Geld und gut abgehalten hat, nix und niemand war ihnen wichtig genug, daß sie sich auch nur ansatzweise sozial darum gekümmert hätten, außer es sprang für sie ein Vorteil heraus.

Uff, das mußte mal raus, tut mir Leid, aber uns Kinder hat es kreuzunglücklich gemacht, daß alles, aber auch wirklich alles unter den Tisch ,gekehrt wurde und wir mit unseren anliegen, soferne sie nicht unverfänglich waren auf taube Ohren stießen.....

ich möchte meinem Vater nartürlich helfen so gut ich kann und soweit sie es zulassen, keine frage! Heute hat meine Mutter das erst mal in einem Telefonat von sich aus über die Erkrankung meines Vaters gesprochen. Er ist nun seit Freitag im Krankenhaus und bekommt, da er nur sehr wenig essen kann.......warum genau weiß ich leider nicht.........eine künstliche ernährung.

Meine frage nun: falls er wie zu befürchten nach einer kurzen aufpäppelphase wieder nach hause geschickt wird gibt es ja wie ich hier in den Foren immer wieder mal gelesen habe auch die Möglichkeit einer, ich weiß jetzt nicht wie der Fachausdruck dafür heißt, künstlichen Ernährung zu hause, die in der Nacht läuft, damit man sich am tage ungehindert bewegen kann. Wenn er also aus dem Krankenhaus entlassen werden sollte, ohne das er für zu hause eine weitere künstliche ernährung angeboten bekommt, was außer danach fragen kann er noch machen, denn es ist ja auch nicht sicher,daß dieses Krankenhaus das überhaupt anbietet, bzw. Machen/veranlassen will?

Geändert von gitti2002 (02.04.2015 um 00:20 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten