Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 26.07.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Christine,
ich verstehe was Du meinst. Sicher drehen Helga und ich uns im Kreis und ich denke es ist hierzu alles gesagt. Aber ich finde es im Rückblick betrachtet trotzdem okay, denn:

MEHR OFFENHEIT UND WENIGER TABUS IN DIESEM FORUM IST DAS WAS ICH MIR WÜNSCHE!

Ich denke an die Zeit als ich meine Diagnose erhielt, an die Tage in denen ich stundenlang vor dem PC saß und verzweifelt im Internet nach Informationen suchte. Was ich fand waren einige medizinische Leitlinien und sehr gute allgemeine Informationen. Das hat gleichzeitig geholfen ud verunsichert. Was ich in deutscher Sprache nicht finden konnte, waren Erfahrungsberichte und mögliche persönliche Hilfestellungen. Ich fand zwar auch die Web-Site von Helga und das Buch von Antje F., mit beidem konnte ich persönlich nicht viel anfangen, da meine Ausgangssitiation vom Stadium her eine andere war. Ich war wirklich happy dieses Forum hier zu finden, allerdings hat es auch erst mal nicht helfen können, denn wenn man sich die Beiträge durchliest bestehen die meisten auch nur aus Fragen. Antworten werden hier nicht viele gegeben, eigene Erfahrungen eher vorsichtig umschrieben, als klar ausgedrückt.

Aus diesem Grund bin ich eigentlich froh wie unsere Diskussion verlaufen ist, denn sie hat (nur) zwei ganz unterschiedliche Wege und Möglichkeiten und deren Folgen ans Licht gebracht. Ich hätte mir noch mehr Beteiligung von anderen Frauen gewünscht, selbst wenn durchaus negative Erfahrungen dabei sind, auch das gehört dazu. Letztendlich läuft es doch bei fast jeder Frau darauf hinaus, daß sie Angst hat ihre Weiblichkeit und Sexualität zu verlieren. Darüber sollte man sich hier, denn es geht ja auch anonym noch leichter, eigentlich mehr und ohne Hemmungen austauschen können.

Einen lieben Gruß
von Tanja
Mit Zitat antworten