Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.10.2004, 18:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hi cm,

Wie ich Dir heute früh schon sagte, werde ich heute auch noch meine Gedanken dazu geben.

Ich weiß wie schwer es ist, aus der Ferne alles so zu sagen wie man es meint, ohne sich dabei gegenüber zu stehen und anzuschauen. Bitte vergesse nie, Deine Mutter kann momentan auch nicht alles essen, sogar ihre Lieblingsspeisen können sie anwidern. Sie spürt von alleine, auf was sie Gelüste haben wird, oder was ihr widersteht.

Höre Deinen Eltern zu, auch was so zwischen den Zeilen rüberkommt, und lasse sie an Deinem Leben teilhaben, soweit es ihnen im Moment möglich ist. Ein offenes Ohr hört mehr, egal wie viele Gedanken Du Dir machst, was Deine Mutter tun soll. Wir verfallen gerne in die "Elternrolle" und vergessen dabei manches Mal, daß sie erwachsen sind und selbst ihre Entscheidungen treffen (taten sie auch die ganzen Jahre zuvor). Auch wenn es pretty hard ist, diese hinzunehmen und zu akzeptieren. Ich habe es in einem Beitrag schon einmal als Beispiel genommen:
"Deine Mutter ist der Dirigent, sie bestimmt welcher Takt für sie schlägt, und die Angehörigen sind das Orchester".

Deine Mutter wird so viel über ihren Krebs wissen, so viel sie möchte und verarbeiten kann. Es ist gut, daß Du Dich für Dich informierst, und Dich vorbereiten kannst, auf das, was auf Deine Mutter und Euch zukommen könnte.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten