Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2012, 14:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Adenokarzinom - Pleuraerguss

Liebe Saskia,

das klingt nicht gut, aber ich würde auch nicht die Hoffnung aufgeben. Ich habe gerade bei "Gianda", deren Papa bei Lungenkrebs ebenfalls einen Pleuraguss hat, geschrieben, wie es sich letztes Jahr bei meinem Vater verhalten hat. Er bekam in Folge einer Lungenentzündung ebenfalls einen Pleuraguss und auch Drainagen. Während dieser Behandlung wurde er mit Antibiotika versorgt und es fanden weder Chemo noch Bestrahlung statt. Das wäre ja auch viel zu viel für den geschundenen Körper gewesen. Deshalb war ich echt irritiert, als ich las, dass der Arzt deiner Mutter diese Chemo als Linderung der wiederkehrenden Flüssigkeitseinlagerungen vorschlug und ja auch begann. Ich bin allerdings medizinisch völlig ahnungslos und kann das insofern nicht beurteilen. Da dir das aber alles irgendwie auch seltsam erscheint und es deiner Mama nicht besser geht... ist es möglich, eine zweite Meinung einzuholen zu diesem Adenokarzinom? Da deine Mama ja offensichtlich eine Kämpferin ist, wäre sie vielleicht dazu bereit. Man soll ja nichts unversucht lassen!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es Hoffnung auf Besserung gibt und dass es deiner Mama bald besser geht! Mein Papa hat's damals geschafft... Es war keine schöne Zeit für ihn, aber er hat es überstanden. Hatte arg abgenommen und war total schwach, als er nach gut 5 Wochen Krankenhausaufenthalt heim kam, doch wir haben ihn wieder aufgepäppelt. Er hatte ein Plattenepithelkarzinom in der Lunge und Knochenmetastasen.

Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Zuversicht,
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten