Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.08.2011, 21:43
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Wie hoch Ansteckungsrisiko?

Hallo Corradomaus,

ich hatte meine Chemo ab Februar und dann bis in den Sommer hinein.

Meine beiden Kinder, damals 4 + 6 Jahre, haben immer wieder alles mitgebracht was der Krankheitsmarkt so hergibt. Meine jüngste braucht ihre Mama zum schlafen und hat sich immer ganz eng angekuschelt.

Was soll ich sagen, anscheinend hat die Chemo alles abgetötet was es an Keimen so gibt. Im ganzen Jahr mit Chemo, OP, Bestrahlung und Reha nix - keine einzige Krankheit. Keine Schnupfen, Husten oder sonstiges. Nur die üblichen Nebenwirkungen der Chemo.

Leukos sind auch bei mir abgefallen. Die einzigste Vorsichtsmaßnahme war Händedesinfizieren nach Krankenhaus- und Arztbesuch, Einkaufen etc. und auf Zug achten besonders im Sommer.

Laß den Körperkontakt zu - die Kinder brauchen ihn. Wenn Du dich mit Mundschutz in manchen Situationen sicherer fühlst - nur zu. Häng den Kindern auch einen vor und spielt "Arzt" oder ihr seid "Forscher, Marsmensch" oder was auch immer. Aber vielleicht geht es Dir auch wie mir und deine Gesundheit bleibt stabil.

Das Erbrechen in der Schwangerschaft kenne ich auch nur zu gut - hoffentlich geht es Dir jetzt besser und die Ärzte geben dir was für die Chemoübelkeit.

Alles Liebe und Toi, toi , toi

Kerstin
Mit Zitat antworten