Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 30.04.2007, 23:19
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Leider keine positiven Nachrichten

Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz berichten. Meinem Vater geht es jetzt psychisch wieder etwas besser. Leider hat er im Krankenhaus ziemlich abgebaut.

Nach langem Überlegen haben wir uns jetzt entschlossen, zusätzlich zur Chemo, die am 9.5. besprochen wird, die Intensiv-Biol. Therapie durch Dr. Maar in Düsseldorf machen zu lassen. Zwar ist sie ziemlich teuer, aber sofern er dadurch eine bessere Lebensqualität erhält und die Chemo besser verträgt, warum nicht, man muß alles versuchen. Ich hoffe nur, daß der Arzt so ehrlich ist und wirklich auch sagt, ob es noch einen Sinn macht od. nicht.

Am Freitag hat er vom Hausarzt die erste Mistel bekommen. Seitdem braucht er seine starken Schmerztabletten nicht mehr. Ohne diese Tabletten hat er sich gekrümmt vor Schmerzen. Ich hatte ja den Krankenhaus-Arzt gefragt, woher die Rückenschmerzen kommen, aber er hatte keine Erklärung. Meine Freundin sagte mir heute, daß die Schmerzen vom Perikarderguss kommen könnten. Außerdem versuchen wir, die Ernährung schon jetzt etwas umzustellen, so daß kaum noch Kohlenhydrate auf den Tisch kommen.

Hat jemand einen Tip, wie er wieder an Gewicht zulegen kann? Er ist jetzt bei 67 kg, hat innerhalb von 6 Wochen 6 kg abgenommen. Aber die Zeit im Krankenhaus war ja auch sehr stressig, röntgen, CT, Szinti und dann kommt die scheiß Diagnose noch hinzu.

Ich hoffe, wir haben wenigstens ein bißchen Glück auf unserer Seite.

So, meine Augen brennen vom ganzen Recherchieren im Internet, ich werde jetzt auch mal was abschalten, wenn es möglich ist.

Viele liebe Grüße und macht Euch morgen alle einen schönen Tag
Michaela


PS: Bei meinem Vater wurde 1 1/2 Jahre kein CT gemacht, weil das Krankenhaus keine Veranlassung sah.

Für alle Betroffenen: bitte nachfragen und darauf bestehen, denn röntgen und Spiegelung sowie Ultraschall reichen nicht aus, das beste Beispiel ist mein Vater, wo es versäumt wurde und die Metastasen sind jetzt überall

Geändert von Michaela68 (30.04.2007 um 23:35 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten