Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.05.2005, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Kerstin,

ich war fast zwei Wochen ohne meinen Laptop, eben las ich Deinen Eintrag, Deine Zeilen an Maryleen. Wenn sie hier vorbeischaut wird sie Dir mit Sicherheit schreiben, ich glaube sie hat ziemlich viel Kraft.

Es tut mir sehr leid, daß Dein Dad gleich mehrere schlimme Diagnosen hat. Was die Prognosen über noch verbleibende Zeit betrifft, das kann eigentlich kein Mensch sagen. In den letzten Monaten habe ich hier im KK-Forum etliche Beiträge gelesen, in denen Betroffene, oder deren Angehörige Ähnliches schrieben und dann war die Lebenszeit doch viel länger, bzw. dauert noch an. Es wird wohl so sein, daß Ihr nicht die Augen davor verschließen könnt, aber Ihr solltet noch Platz für ein bißchen Hoffnung lassen, für Dad und für Euch.

Wahrscheinlich kann Dir niemand sagen wie Du Dich am besten verhältst, wenn Du morgen zu ihm fährst. Ich weiß nicht wie Eure Beziehung ist, ob Ihr durch Sprache, oder durch körperliche Nähe, Eure Zugehörigkeit, Euer Verhältnis ausgedrückt habt.
Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe, wie ich es immer wieder machen würde. Ich würde ihn umarmen, seine Hand nehmen, ich würde ihm sagen, daß ich ihn gern habe, daß ich Angst habe ihn zu verlieren und auch Angst habe mich falsch zu verhalten. Ich würde ihm sagen, daß ich bei ihm sein will, ich würde ihn bitten mir zu sagen was er von mir möchte, was ihm gut täte.

Als ich Dir das letzte Mal schrieb, hatte ich etwas vergessen. Ich möchte Dir sehr ans Herz legen die Zeit zu nützen. Sag ihm alles was Du schon immer sagen wolltest und stell auch die Fragen die Dir wichtig sind. Und wenn Dein Dad morgen vielleicht nicht so reagiert, sich Dir vielleicht entzieht, dann gib ihm zu verstehen, daß Du das respektierst, aber Du da sein wirst wenn er seine Meinung ändert. Denn, liebe Kerstin, es kommt öfter vor, daß sich die Meinung ändert und ich glaube man ist gut dran immer wieder sanft zu hinterfragen.

Daß Du Angst hast ist jedem verständlich und Du hast ja auch jeden Grund dafür.
Bei mir ist es so, daß ich es leichter aushalte wenn ich dabei bin. Aus der Entfernung multipliziert sich meine Angst. Wenn es Dir möglich ist sei so viel wie möglich bei Deinen Eltern.

Melde Dich bitte wieder. Ich wünsche Deinem Dad, Dir und Deiner Mutter alles Gute und viel Kraft.

Briele
Mit Zitat antworten