Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 26.10.2011, 12:11
Patty_ Patty_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Hallo Jasmin,

ich kann dir in deiner Ausführung nur recht geben… sobald die Diagnose "Krebs" ausgesprochen war, wurde ich durch die Maschinerie "Krebsbekämpfung" getrieben, die mir keinen Raum für eigene Entscheidungen ließ. Wenn ich nach der OP keine 4. wöchige Pause gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich die Chemo auch angefangen.

Für mich ist es wichtig, über das Nachlesen Informationen zusammen zu sammeln und mit mir selbst abzugleichen. Mich zu hinterfragen und meine eigenen Rückschlüsse zu ziehen. Denn wer kennt mich besser als ich mich selbst!

Ich denke, dass ich durch meine Lebensweise in den letzten Jahren so eine "Krankheit" fosiert habe. Viel Stress, ungesunde Ernährung (Fastfoot & Co), viel Arbeit und wenig Ausgleich, kein Sport, 20 Jahre geraucht, mich immer brav gegen Grippe impfen gelassen usw. Der klassische Kandidat halt!

Dieses Buch hat mir einfach einen anderen Einblick in die Diagnose Krebs gegeben. Einen anderen Denkanstoß, als das was die Ärzte sagen und das was ich so im Internet darüber lesen konnte. Auch wenn in diesem Buch die darin aufgestellte These nicht durch Studien nachgewiesen wurde, hat sie für mich einen Funken Wahrheit. Die "Erkrankung" muss ganzheitlich behandelt werden und nicht nur die Symptome.

Ich finde es interessant, dass du, obwohl du nicht selbst betroffen warst, das alles so empfunden hast.
Mit Zitat antworten