Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2010, 11:28
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Rektumkarzinom Schock wie geht man damit um

Liebe Ninfea,

jemand hat eine solche Diagnose als "Tsunami im eigenen Leben" bezeichnet. Wie sehr es das trifft!
Aber ich kann Dich auch beruhigen: Du kommst gewiss mit der Operation davon! Die war natürlich auch für mich ein Schreck, aber sie ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Behandlungen: Bestrahlung, Chemo,...! Erst als ich hörte, dass ich eine Chemo benötige, zog es mir den Boden unter den Füssen weg. Solche Dauerprozeduren bleiben Dir auf jeden Fall erspart!
Aber auch für mich war die Zeit zwischen Diagnose und erster Chemo quälend lange! Ich hab mir alles mögliche ausgemalt und viel hier im Forum gelesen, was mir sehr geholfen hat, weil ich mir alles besser vorstellen konnte. Aber erst als ich die erste Chemo hinter mich brachte und diese auch glücklicherweise gut vertragen habe, bin ich wieder einigermassen auf meinen normalen "Stresslevel" angekommen.

Ich verstehe Dich sehr gut! Du darfst aber sehr froh sein, dass das jetzt schon entdeckt wurde! Ich wünsch Dir alles gute für die Zeit bis zur OP, für die OP selbst, und drück Dir ganz fest die Daumen, dass es dabei bleibt und nicht später nochmals was auftaucht!!!

Liebe Grüße
Tamara
Mit Zitat antworten