Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2008, 11:39
Marti Marti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Speiseröhren-Verengung

Hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie Gabriele. Auch meiner Mutter (84) wurde Mitte Mai der Magen vollständig entfernt. Leider hat sie seit dem auch dieses tägliche Schleimerbrechen. Man hat ihr dann auch ein Stück Speiseröhre entfernt um diese zu begradigen. Der Erfolg war kaum messbar.

Die Ärzte halten sich bedeckt, das gehöre nun mal zum Krankheitsbild dazu und soll sich irgendwann bessern. Kaum ein Trost. Überhaupt gibt es (nach der Rehaklinik) keinerlei fachliche Betreuung mehr. Man wird jetzt sehr allein gelassen. Es geht schon sehr an die Psyche, obwohl sich meine Mutter sehr tapfer hält.

Ich hoffe, hier im Forum einen Erfahrungsaustausch zu finden. Vielleicht kennt doch jemand ein paar Tricks, das alles zu erleichtern? Hilft evtl. ein bestimmter Essensrhythmus (sie ist noch zu unregelmäßig) oder kennt jemand einen bestimmten Tee, der Erleichterung schafft. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln oder Akupunktur?

Ich bin für jeden Tip dankbar und hoffe, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen können.

danke Marti
Mit Zitat antworten