Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 17.09.2002, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe doris,

danke, dass du das jetzt geschrieben hast.
du sagtest, ich solle einfach mit ihm sprechen, er hört mich, als ich das las, standen mir die tränen in den augen.ich muss sehr viel weinen.ich vermisse ihn einfach nur.es ist nichts mehr, wie es mal war.

ich habe früher öfter drüber nachgedacht, wie wird es mal sein, sollte ich ein elternteil verlieren?ich konnte mir diesen schmerz nur schwer vorstellen.nun weiß ich wie viel größer dieser schmerz doch in wirklichkeit ist.

vieles was einem ,mal so wichtig erschien, ist plötzlich von belanglosigkeit.
was kann doch der tod eines geliebten menschen in uns auslösen.

ich freue mich für dich dass dein sohn wieder ganz gesund ist, vielleicht ist es dann ja bei allen von uns gegangenen so, dass sie wieder völlig genesen sind.und ein unbeschwertes leben in einem uns unbekannten raum weiterführen?

ich komme an meinen sohn nicht so richtig ran, er verschließt sich so, er überspielt seinen schmerz mit anderen sachen, die ihn ablenken.aber ich weiß ganz genau, er leidet unendlich.
weißt du, er war sein erster enkel, somit auch der älteste, er hat seine ganze entwicklung mit verfolgen können.sie haben soviel gemeinsam gehabt.nun ist das für meine sohn nicht mehr vorhanden.er steht in einem leeren raum.

liebe doris, kleine begebenheiten hatte ich ja auch schon, die ich auf ein zeichen zurückführe.

aber wie war es bei dir? ich würde nur immer denken, was will mir mein sohn jetzt sagen? will er mir einfach nur sagen, hallo ich bin bei dir? oder wollte er dir was anderes mit dem fernseher vermitteln.diese sachen die da so passieren, würden mich einerseits erfreuen, weil ich wüsste, sie sind da, andererseits würde ich immer denken, was wollte er mir jetzt damit sagen.
wie geht es dir dabei? sehe ich das dann vielleicht zu tiefgründig?

viele liebe grüße gela
Mit Zitat antworten