Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.04.2012, 23:33
Tina T. Tina T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Mein erster Besuch hier und brauche eure Hilfe

Hallo Marita, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich hatte die letzten Wochen viel zu tun. Mein Lebensgefährte wurde nun ja wieder einmal operiert und nach der Op wurde uns gesagt, dass sie den Tumor nicht ganz entfernen konnten. Nun soll mein Lebensgefährte Anfang Mai bestrahlt werden. In Hamburg gibt es ja eine Tumorsprechstunde dort wurde meinem Lebensgefährten Votrient verschrieben, welches er eigentliche schon seit einer Woche nehmen soll. Nun hat er zu allem Unglück einen total erhöhten Blutdruck der unerklärlich ist. Gestern war er beim Kardiologen und hat ein blutdrucksenkendes Mittel verschrieben bekommen. In einer Woche soll er nochmals vorstellig werden. Sein behandelnder Urologe hat ihm gesagt, dass die Behandlung mit Votrient erst beginnen kann, wenn der Blutdruck in Ordnung ist. Außerdem bekommt er jetzt 1 x im Monat XGeva zum Knochenaufbau gespritzt. Mein Lebensgefährte ist jetzt 58 Jahre alt und du wolltest noch den histologischen Befund nach Entfernung der Niere wissen. Den geb ich natürlich gern weiter in der Hoffnung, dass jemand noch einen guten Tipp für uns hat. Der histologische Befund nach Entfernung der Niere lautet:

Ossär metastasiertes Nierenzellkarzinom links mit pathologischer Humerusschaftfraktur links nach osteolytischer Metastase.

Niere links: 5,7 cm messendes, klarzelliges Nierenzellkarzinom der linken Niere. Kein Tumorkontakt zum hilären / perirenalen Fettgewebe. Tumorfreie Gefäß- und Harnleiterabsetzungsränder. Übriges Nierenparenchym mit diskreter interstitieller Fibrose.

Tumorklassifikation: pt1b Grad III nach Thoenes, Grad IV nach Fuhrmann.

So das war der Befund im November 2010. Inzwischen hatte mein Lebensgefährte im Juli 2011 eine Metastase im linken Becken und jetzt im April 2012 Tumore in der Wirbelsäule. Ich habe den Arzt im Krankenhaus nach der aktuellen Tumorklassifikation gefragt und er meinte, da kommt jetzt noch ein M1 dazu. Also müsste die Klassifikation nun M1pt1b Grad III nach Thoenes, Grad IV nach Fuhrmann sein.

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht
Christina

Geändert von Birdie (26.04.2012 um 22:31 Uhr) Grund: Klinik entfernt
Mit Zitat antworten