Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.06.2002, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Im freien Fall durchs Therapienetz?

Hallo Vera und Rena,
schön wär`s, wenn es so einfach wäre, dass ich einfach nichts weiter mehr "brauche". Das brauchen oder nicht brauchen, mehr oder weniger therapieren kommt allerdings auch sehr oft auf die persönliche Meinung des behandelnden Arztes an, bzw. in wie weit dieser bei einer von der TNM-Klassifikation her guten Prognose die weiteren Prognose-, bzw. Riskofaktoren wie Rezeptoren, HER2/neu, berücksichtigt.
IN meinem Fall jetzt habe ich mir eine Zweit- und Drittmeinung, unter anderem um Klinikum Großhadern eingeholt; und was soll ich sagen, die empfehlen das ganze Programm, Chemo EC 90/600 und anschließend Tamoxifen und GNRH-Aromatasehemmer.
Und ich werde das jetzt auch durchziehen und zwar deshalb, weil ich nicht, wenn ich in 3, 5 oder 10 Jahren doch noch metastasiere, mir nicht für den Rest meines dann sowieso recht kurzen Lebens vorwerfen möchte: "hätte ich doch damals, dann vielleicht nicht....".
Es ist auch so, Rena, dass mir ganz klar gesagt wurde, wenn ich 10 - 15 Jahre älter wäre, müßte man die Therapieempfehlung bezüglich der Chemo nochmals neu durchdenken. Es ist also schon auch unter anderem altersabhängig was gemacht werden soll/ und oder kann.
Nichtsdestotrotz freue ich immer, wenn ich höre/lese, dass es eben auch immer wieder Fälle gibt, wo`s einfach gut geht. Dasselbe wünsche ich uns allen.
Viele Grüsse
EVA
Mit Zitat antworten