Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2010, 14:05
mija mija ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 4
Standard Sohn meines Freundes hat Hirntumor, brauche dringend Info's!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf informative Info's von Euch. Schon mal herzlichen Dank im Voraus Smiley

Also, vor vier Monaten wurden beim Sohn (wohnt in Polen) meines Freundes ein Hirntumor festgestellt, er wurde sofort operiert, der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden, Methastasen wurden keine gsetreut. Nun wurde der Sohn (Name Tomek) seit der O.P mit Temodal behandelt und letzte Woche im MRI war kein Resttumor mehr ersichtlich.
Die Ärzte meinen es ist zwingend, dass er die nächsten zehn Monaten noch mit genau dieser Therapie weitermacht.
Nur ist es so, dass die Krankenkasse in Polen den Hahn zugedreht hat und die Behandlung nicht mehr bezahlt, sonder auf eine normale Chemo umstellen will. Verzweiflung pur, hat doch der Sohn so gut auf die Therapie angesprochen!
Es ist jetzt so, dass sich der Spital bereit erklärt hat, die bisherige Behandlung weiterzuführen, jedoch müssen die Tabletten selber bezahlt werden. Schock! Die sind so wahnsinnig teuer, das können wir uns niemals leisten.
Die Zeit läuft aber gegen den Sohn, er hat noch genau bis Anfang August Tabletten, danach ist fertig.

Hat vielleicht irgendjemand einen Hinweis, einen Tip oder sogar Erfahrungen mit Stiftungen, die sich auch für Polnische Kinder einsetzen?
Oder sonst eine Idee?
Wir verzweifeln noch hier, mit dem Wissen nichts tun zu können!

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen oder Ideen, liebe Grüsse Mija
Mit Zitat antworten