Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.07.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Oh, meine liebe Briele, ich dankeDir von Herzen. Es muß für Dich einfach furchtbar gewesen sein, Deine Eltern so sterben zu sehen. Er tut mir sehr leid, aber ich danke Dir, dass Du mir das Erlebnis mit Deiner Mam erzählt hast. Er gibt einem irgendwo eine innere Rhe. Ja, ich habe Angst vor dem Moment, man ist dann bestimmt sehr hilflos. Wolfgang schaut auch manchmal regelrecht durch mich durch oder stiert lange auf einen bestimmten Punkt. Selbst wenn ich dann meine Hand vor seinen Augen hin und her gehen lasse, reagiert er nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf den Balkon setze und ein Eis esse. Er liegt im Bett, bekoommt seine künstliche Nahrung und ich weiß doch, wie gerne er immer Eis gegessen hat.
Was mich hier interessiert hat, wie lange ein mensch in dieser Art Dämmerzustand bleibt. Sicher ist es bei jedem anders, aber ich frage mich immer, wie lange muß er das noch ertragen.
Ach menno Briele, keiner kann mir eine Antwort auf die Frage "Warum" geben und doch ist sie allgegenwärtig.

Lieber Selino, auch Dir vielen Dank für Deine netten Worte. Ich habe wirklich überlegt, wo ich meine Frage reinstelle, doch dann dachte ich, daß man mir hier noch am besten helfen kann. Vielleicht haben einige das gleiche durch und können mir so in etwa sagen, wie es sich eventuell weiter entwickelt und worauf ich achten muss. Was ich eventuell noch tun kann und was die anderen für Erfahrungen gemacht haben. Schau, in den einzelnen Foren weilen doch die meisten der kranken noch unter uns, soll ich sie dann mit den Sorgen des eventuellen Endstadiums belasten?

liebe Grüße an Euch und nochmals vielen Dank
Martina
Mit Zitat antworten