Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.06.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Heike,
Ja, ich muss versuchen ihm zu verzeihen, denn ich komme mir sehr schlecht dabei vor, wenn ich nur negativ über ihn denke.
Es gab ja auch schöne Zeiten, er unternahm doch vieles mit uns, als wir klein waren. Er war eigentlich unser Held. Aber deshalb war es ja so schlimm,dass er plötzlich sein eigenes Leben führte und trotzdem zu Hause blieb. Irgendwie feige war das. Und meine Mutter sah ich nur weinen, auf ihn warten usw. Sie kriegte Depressionen, war viel krank und da tat sie mir natürlich leid. Ich bin auch die Alteste der Kinder und hatte (habe) immer so eine Art Schutzbedürfnis. So als ob meine Mutter mein Kind wäre und ich auf sie aufpassen müsste.
Andererseits bin ich wütend, dass ich so fühle und dass sie mich ihre Angste, ihre Wut und Verzweiflung so spüren lässt.
Ich möchte mein eigenes Leben führen und nicht den Streit meiner Schwestern schlichten, meiner Mutter Mut zusprechen, sie bedauern usw.
Als mein Dad das Jahr zu Hause krank war, waren alle so 'sch..freundlich' zueinander.
Meine Mutter und ich, das ist so eine Art Hassliebe. Ich kann nicht ohne sie und das Ganze nervt mich doch.
Und meinem Vater kann ich noch nicht verzeihen, dass er seine Familie emotional so im Stich gelassen hat und die Freundin ihm plötzlich so wichtig war ( obwohl es ja sein Recht war). Aber er war doch unser Vater und nicht der Vater der Kinder der Freundin.
Also versteh ich doch meine Mutter. Alles Wirrwarr, oder...
Hab wohl heute meinen Moralischen.
Warum ist das Leben so kompliziert?
Alles Liebe
Viv
Mit Zitat antworten