Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.06.2014, 21:51
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Kalinchen,
auch ich habe diesen Mist durch, allerdings habe ich ein Follikuläres Lymphom. Ich habe zu Hause auch ein zwei einhalb jähriges Kleinkind und vor und während der Chemo hatte ich doch arg mit Infekten zu tun, das hat sich bis jetzt noch nicht wirklich gebessert trotz der Leukos die jetzt um die 3000 sind. Hauptsächlich habe ich die HNO Infekte von meiner Tochter bekommen , der Portinfekt war eine andere Geschichte. Mit Antibiotika ging es so halbwegs, wobei ich wirklich nicht dazu raten kann , Antibiotika und Chemotherapie gleichzeitig laufen zu lassen .mein Arzt sah das allerdings anders... Na ja es ist überstanden und ich muss sagen, jetzt endlich nach langer Zeit der Diagnosefindung und der Chemo habe ich das Gefühl dass es mir wirklich wieder besser geht. Ich werde belastbarer und fröhlicher.
Das infektthema hat mich auch sehr interessiert (Kind, Mann, Hund, Pferd, Arbeit). Vermeidung von Infektquellen, Mundhygiene und Obacht vor Pizsporen sind das A und O. Herrkömlicher Mundschutz bringt übrigens bei Virusinfektion keinen Schutz, im Prinzip kann man sich das sparen. Gekuschelt wurde die ganze zeit, allerdings haben wir das Kind für zwölf Wochen aus der Kita genommen damit es sich nicht ständig ansteckt und mich damit auch.

nach der Chemo heißt es bangen, dass das Lymphom auch weg bleibt ... bei mir steht morgen das zweite ct an-angsttermine...
Alles Gute!!
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten