Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.08.2009, 08:31
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Mein Mann ist in die Ewigkeit gegangen

Liebe Jani,

zunächst möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Du warst deinem Mann eine sehr gute Wegbeleiterin, hast dich um alles perfekt gekümmert und hast alle Wege gesucht, um ihn zu helfen. Dass er ruhig und ohne Angst gestorben ist, ist ein großes Geschenk. Dein Glaube wird dir hoffendlich helfen, mit dem Verlust umzugehen. Das erste Jahr, sagen alle, ist das schlimmste.
Mein erstes Jahr ohne meinen Vater war schrecklich. Ich bin selber krank geworden, ich hatte eine Herzmuskelentzündung und leide seither unter Herzrasen. Langsam geht es mir besser, aber die Trauer sitzt tief und kommt unerwartet oft hoch. Warum sollte es auch anders sein?

Ihr habt noch während der Krankheit einige schöne Reisen gemacht, dies eErinnerung wird dir niemend nehmen und dies eErinnerungen sind diejenigen, die nach einiger zeit auftauchen. Mein Cousin heiratet genau an dem wochenende als sich der Tod meines Vaters jährte. Wir haben alle gemeinsam gefeiert und als die temperamentvolle Mutter der Braut auf die Tanzfläche stürmte, mußten mein Bruder und ich an meinen Vater denken und daran, dass er, wenn er bei uns gewesen wäre, heftig mit ihr geflirtet hätte. Für einen Augenblick war es, als wäre er bei uns. Wir mußten beide sehr lachen. Ich schreibe dies so ausführlich, weil ich dir gewissermassen ein Jahr voraus bin und ich dir zurufen will, dass Trauer Zeit braucht und dass die Menschen, die wir lieben uns nie verlassen.

Möge Gott, dich und deinen Sohn trösten.
Alles Liebe deine,

alicia
Mit Zitat antworten