Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2009, 18:05
Ini Ini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 2
Standard 20-Studentin, die nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll!

Hallo erstmal, weiß garnicht ob ich hier so richtig bin. Bin aus Zufall, auf der Suche nach einem Plätzchen, dass mir Platz gibt um zu schreiben, hier gelandet.

Ich bin 20 Jahre alt und Lehramtsstudentin und mein Vater ist krebskrank!!!

Nicht seit heute und auch nicht seit gestern. Genaugenommen seit Oktober 2007.
Das bedeutet ich hab meine Oberstufenzeit, das Abitur und mein erstes Semester mit dieser Krankheit verbracht; ABER jetzt, jetzt gehts einfach nicht mehr, Lernen, ist nicht mehr. Ich schreib bald klausuren und kann keinen klaren Gedanken fassen und kein Wissen behalten. Was kann ich machen?

Mein Vater hat Lungenkrebs, Metastasen in Kopf, Lunge, Knochen und Bauch. Eine Heilung ist ausgeschlossen, dass einzige was wir momentan tun können: Arztzitat: "Lebensverlängerungsmassnahme". ein schreckliches Wort!
das bedeutet Chemo, Chemo, Chemo ... 1Jahr. dann plötzlich, der Krebs wächst nicht mehr. Und heute kommt diese Nachricht, die jede Hoffnung zerstört. Der Krebs wächst und Metastasen häufen sich.
Ich geh eigentlich ganz objektiv mit dem Krebs um . Weiß aber nicht ob das so richtig ist ? Ich versuch die meiste Zeit unterwegs zu sein ,in der Uni, oder sonst irgendwo. Hauptsache nicht in dieses Haus, dass seit über einem Jahr einem Krankenhaus gleicht.
Mein Vater wird sterben, dass ist mir klar, ich denke zumindest dass es mir klar ist . Alle meine Bekannten loben mein Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass ich diese verdammte Krankheit nicht an mich ranlasse. Was denkt ihr, ist das eine negative oder positive Haltung, um noch ein wenig am Leben teilzunehmen, wenn man es überhaupt, auch als Angehöriger Leben nennen kann .

ganz liebe Grüße an alle
ini
Mit Zitat antworten