Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.12.2016, 20:33
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Seit 8 Wochen läuft das Leben anders

Liebe Hexe.

Einiges zu meinem Zustand habe ich ja schon mitgeteilt. Die pflegerische Versorgung ist in zwei Schichten mit jeweils 12 Stunden aufgeteilt. Die eine Schicht geht von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr, die zweite dann ab 19:00 Uhr bis früh 07:00 Uhr. Was mich absolut nerven tut, ist die Frage "na, alles gut"? Soll ich da nach einer Nacht mit mindestens zwei bis sechsmal unterbrochenen Nachtschlaf aus verschiedenen Gründen bis hin zur Erstickung freudig "jawohl" rufen? Ich begnüge mich mit einem Blick. In dem einen Jahr habe ich immerhin 32 Pflegekräfte kennenlernen und mich auf deren Eigenheiten einstellen dürfen. Nicht gezählt sind die Ergo- und Physiotherapeuten. Vieles in der Nacht erledige ich selbständig, bei Maschinenalarm oder bei absoluter Luftnot geht das natürlich nicht mehr.
Wenn ich selbst die fünf Meter bis zum Badezimmer nur mit großer Anstrengung bewältigen kann, lässt sich dies auch nicht verschleiern. Deshalb muss ich mir auch bei Besuchen, die sich auf wenige Freunde beschränken, meine Kraft einteilen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Menschen, denen Du dich mitteilst. Sensationslust ist genau so schlimm, wie übertriebenes Mitleid. Ein kurzer Blick kann viel aussagen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
Mit Zitat antworten