Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 10.11.2008, 20:44
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

na, wie war Dein erster Arbeitstag??? Ich hoffe, es lief suuuuper!

...ich bin grad etwas frustriert. Mein angeschlagenes Knie hat einen gerissenen Meniskus , der operiert werden soll. Das geht zum Glück ambulant, aber etwas mulmig ist mir trotzdem . Und ich muss mit dem Sport pausieren, was für mich gerade jetzt so ein wichtiger Ausgleich war. Das Laufen hat doch immer etwas den Kopf frei gemacht. Aber was schreib ich hier... ausgerechnet hier... über solche Kleinigkeiten wie ein lädiertes Knie (was sich ja nun auch wieder in Ordnung bringen lässt ). Aber Ihr dürft trotzdem in 4 Wochen an mich denken, ja?

Ich habe gestern noch Papas Grab winterfest gemacht. Und unser Bestattungsinstitut veranstaltet in zwei Wochen so eine Gedenkstunde für die Angehörigen derer, die dieses Jahr verstorben sind . Ich habe mich entschlossen hinzugehen, auch wenn dann vieles wieder aufgewühlt wird. In dem Moment tut es weh, aber ich hoffe, dass mir im Nachhinein wieder etwas leichter ums Herz sein wird.

...das mit dem Foto kenne ich auch. Ich finde meinen Vater auf Bildern auch mitunter "fremd". Auch die ganze Situation, dass dieser Mensch nicht mehr bei mir sein soll und nur noch Fotos existieren??? Ich gäb' was drum, in der Zeit zurückfahren zu können... früher hatten wir beides gleichzeitig. Bilder und Gesichter. Jetzt verblasst das Gesicht und das Foto legt sich über diese Erinnerung... äääh, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber mal ganz davon ab: im Herzen gibt es nur ein warmes Gefühl. Und das ist unverfälschbar - das nimmt uns niemand!


Hallo Heike,

ich hoffe, Du hattest auch einen guten Start in die neue Woche.

Ich finde es auch sehr schön, wenn ich für einen Moment diese unbeschreiblich vage Ahnung habe, mein Vater ist bei mir - und wenn auch nur für einen winzigen Augenblick. Es bedeutet Kraft tanken, und davon kann man kaum zu wenig kriegen .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und versuche mit meinem Hinkefuß zuversichtlich in die Welt zu blicken.

Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten