Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 06.05.2008, 12:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Liebe blueblue,

willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Dein Krankheitsverlauf hat mich sehr nachdenklich gestimmt, denn nach 5 Jahren endet normalerweise die Nachsorge, man ist der Meinung, dass der Krebs dann im Allgemeinen besiegt ist und nicht wiederkommt.

Bei dir ist es nach 7 Jahren geschehen so ein Mist auch !!!!!!! , soll wohl selten sein.....
Trotz dessen ist es ein Spätrezitiv, nicht so aggressiv wie ein Frührezitiv...und da du vorher nie bestrahlt wurdest, haben die Onkologen diese Behandlungstherapie nun zur Verfügung.

Von mir selbst kann ich berichten, dass bei meiner Ersterkrankung ein Turmor von ca. 6 cm vorhanden war , in die Gebärmutter hochgewachsen - nach Chemo (6 mal Cisplatin) und Radio (70 Gray..maximale Strahlenumfang) ist der Tumor nach ca. 3 Monaten verschwunden.
In einer Stunde gehe ich zu meiner 3.Nachsorge, es wird ein Abstrich gemacht.
Im April hat ein CT ebenfalls ergeben, dass zwar Narbengewebe da ist, aber kein Tumor.
Operiert wurde ich nicht, erstmal weil der Tumor zu gross war und dann nach der Therapie nicht mehr auffindbar...
Die OP wird in meinem Fall eingesetzt, falls ein Rezitiv kommt, denn bestrahlt kann ich nach 70 Gray nicht mehr werden.

Was du zum explosionsartigen Durchfall schreibst...und den Schmerzen.. , da kann ich auch ein Lied von singen ! Es war fürchterlich !!! (ohne auf Details einzugehen)

Da du diese "Prozedur" nun auch hinter dir hast, kann ich dir Mut machen , dass dein Tumor wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden ist. Es vergeht einige Zeit, denn Cisplatin und Strahlen wirken kontinuierlich und der Körper benötigt ebenfalls Zeit, um die abgestorbenen Zellen aus dem gesunden Gewebe zu befördern.
Alles Gute !

-------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Christiane,
Wie geht es dir ? Verkraftest du gut Chemo und Radio ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (06.05.2008 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten