Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.09.2015, 09:50
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Liebe Conny,
Ruhig Blut.
Vielleicht bist Du nur irgendwo gegen gelaufen und hast Dich gestossen -das sieht man nämlich auch.
Bisher hatte ich keine Angst, nach dem Chemogespräch schleicht sich da etwas ein. Der Arzt sprach von Hochrisikopatientin - das hätte er sich wirklich klemmen können! pt1c, v0, r0..., schwach östrogenabhängig, kaum messbare Progesteron und her2 Ansätze, g3
Alles frei, Tumor weg. Hochrisiko nur wegen G3?
Da er plötzlich das Gespräch abbrach konnte ich nicht mehr fragen und fühlte mich allein gelassen.
Ich hoffe Ihr habt bessere Ärzte die positiv denken und sich nicht nur wichtig machen. Ich habe kein gutes Gefühl nach der Chemo, mir wurde mein anfänglicher Mut genommen, scheinbar hat dem Arzt mein Selbstbewustsein und meine eigenen Strategien gegen die Krankheit und NW nicht gepasst. Ich bekam öfter mal zu hören: bringt nix, machen wir hier nicht, müssen sie selbst wissen.
Man spürte, dass er sich angegriffen fühlte. Alles was ich selbst für mich getan habe würde erstmal kritisch in Frage gestellt. Egal ob Sport, Garten umgraben, Ernährung, Kühlen der Hände...
Da muss man ganz schön stark sein!
Ich habe am Ende mehr auf das Forum vertraut und auf Literatur.
Vor allem auf mein Lieblingsbuch "Gemeinsam gegen Krebs" das alle alternative Therapien im Zusammenhang mit der schulmedizinischen Therapie bespricht. Kann ich wärmstens empfehlen! Dort wird erklärt, warum welche Therapien bei welcher Diagnose nicht verwendet werden dürfen. Z.B. Wann grüner Tee oder Soja etc. Wann besser nicht.
Ich werde es nach der Chemo wieder mal lesen und schauen, was jetzt wieder anders ist. Außerdem möchte ich gern:"Krebszellen mögen keine Himbeeren"
Bei der Bewältigung der Angst hilft mir Abstand durch Struktur und Ablenkung (Chor, Sport, Freunde und gemeinsame Unternehmungen. Möglichst viel normales Leben, aber auch besondere Erlebnisse. Etwas was ich schon lange mal wollte...
Die Einbrüche Weden sicher immer mal kommen. Ich hoffe dass ich dann Strategien dagegen entwickelt habe. Z. B. Ein Hundespaziergang oder Gymnastk ...
Was habt Ihr für Strategien?
LG
Resi
PS
Eine ist hier fragen, denn durch die Formulierung wird schon einiges klar.
Mit Zitat antworten