Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2006, 12:05
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Naranja ,
ich kann Sonja nur beipflichten , Ihr solltet zu den Spezialisten in Deutschland gehen und Heidelberg ist ja von Darmstadt aus nicht so weit .
Bei so einer komplizierten Erkrankung sind wirklich die meisten (!) Ärzte überfordert .
Es sollte ja zunächst mal abgeklärt werden , ob der Tumor an der BSD bösartig ist . Das kann man eigentlich auf einem CT schon meistens recht gut erkennen . Soweit ich weiß wird aber auch bei gutartigen Erkrankungen an der BSD nach Whipple operiert .
Bei Tumoren im Bauchraum haben die Patienten häufig mit Thrombosen zu kämpfen . Mein Vater hatte vor der Diagnose BSDK Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen im linken Arm . Es stellte sich dann als Schlaganfall heraus.
Solltet Ihr unbedingt abklären lassen , ob es etwas in die Richtung ist .
Leider bilden sich bei Bauchspeicheldrüsenkrebs auch oft Metastasen in Richtung Rücken , so daß auch davon Lähmungserscheinungen kommen können (halte ich aber hier eher für unwahrscheinlich).
Das sind nur ein paar vage Tips in welche Richtung Ihr noch untersuchen lassen solltet . Aber wie gesagt , in erster Linie wäre es wichtig in ein spezialisiertes Krankenhaus zu gehen. Die Ärzte dort werden von selber in die richtige Richtung untersuchen !
Ich drücke Euch sehr die Daumen und hoffe , daß Ihr den Weg nach Heidelberg nicht scheut (natürlich nur wenn Deine Mutter das auch möchte) . Der Weg lohnt sich und ich kann nur sagen , die wenigen Chancen , die man bei Bauchspeicheldrüsenkrebs hat , sollte man unbedingt nutzen !!
Es geht um das Leben Deiner Mutter.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute !
Simone
Mit Zitat antworten