Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.04.2010, 21:54
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Analkarzinom - Plattenepithelkarzinom

Hallöle,

ich komme ja um die Op nicht herum...

das mit der Wundheilung ist mir auch gesagt worden und das es deshalb höchstwahrscheinlich mit dem Krankenhaus länger dauern wird, als nur 2 Wochen.
Wobei ich aber dann am 3. Wochenende nach Hause darf, wenn soweit alles OK ist und dieser Schwamm(oder was auch immer dann in der Wunde steckt) nur alle 2-3 Tage gewechselt werden muss.
Es muss aber nicht so sein. Ausnahmen gibt es immer wieder.

Aber was muss, dass muss eben sein.

So wie es jetzt bei mir ist, geht es nicht weiter.
Ich kann nicht alles essen, weil ich dann auch Durchfall bekomme.
Rausgehen geht schon gar nicht ohne Toilette in der Nähe.
Es tut weh da hinten...

Nun habe ich die OP vor mir und danach hoffentlich bald Ruhe.
Klar muss das alles erst abheilen, aber dann lieber als Känguruh mit Beutel als mit ewigen Durchfällen und Schmerzen.

Durch die anderen ärzte die mich jetzt behandeln, habe ich auch mitbekommen, das mir vieles verschwiegen worden ist, bzw. gar nicht so richtig untersucht wurde oder einfach nur falsch war.

Vorher war nie die Rede davon, das bei mir die Scheidenrückwand mit betroffen ist. Ich kann mich gut an die gyn. Untersuchung erinnern, wo die Ärztin sagte, da wäre alles in Ordnung, locker und nicht verwachsen.
Jetzt kommt diese nicht betroffene Wand raus, weil sie doch betroffen ist...

Der Arzt jetzt hat auch duirch die Scheide getastet, was der andere Arzt in der Praxis nie gemacht hat.
Monate mache ihn ihn drauf aufmerksam, dass rechts neben der Scheide so eine Art strang ist, der mir auch weh tut.
Letzte Woche sagte er mir, das hätte aber mir "der Sache" nichts zu tun.

Von wegen...

beim Vorgespräch im KH habe ich gleich gesagt, ich möchte die Nachsorge nicht mehr bei diesem Arzt machen und die haben auch gleich verstanden, warum.

An Deiner Stelle versuch es erstmal mit Darmflora aufbauenden Produkten, nichts was bläht, keine Fertigsossen, kein Eis, wenig Fleisch...

Ich reagiere voll auf Glutamat.

Zur Zeit lebe ich wiedere von Kartoffeln und Gemüse und ab und zu ein Schnitzel....

und freue mich schon auf die Zeit mit Currywurst und Pommes.
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse

Mit Zitat antworten