Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2008, 09:53
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Adoption trotz Krebs

Hallo!

Bin normalerweise im Brustkrebs Forum unterwegs, aber Dein Tread hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ich kann nur sagen, wie es in Österreich ist: Eine Krebserkrankung ist kein Ausschlusskriterium (meines Wissens nach) - wenn natürlich die 5 jährige Frist überschritten ist und man als gesund gilt! Man braucht einen Arzt/Ärztin, der/die das bestätigt.

Aber abgesehen mal von Adoption: Es gibt noch andere Möglichkeiten ein Kind zu lieben, zu erziehen,...
Z.B. ein Pflegekind! In Österreich ist es so, daß man meist noch ein sehr kleines Kind bekommt (bis 2 Jahre) und dieses dann auch bis zur Volljährigkeit bei sich hat! Natürlich ist das keine Garantie, aber in 90% der Fälle ist das so.
Wär doch eine nette Alternative oder? - Und ist nicht so kompliziert! Erkundige Dich mal am Jugendamt.

Ich kann Deinen Wunsch gut verstehen - ich bin in der selben Situation (30, noch kein Kind und ein großer Kinderwunsch).

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, daß Du einmal Deine Liebe einem Kind weitergeben kannst!

, Sonja!
Mit Zitat antworten