Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.04.2006, 19:53
Andrea 76 Andrea 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Kürten
Beiträge: 31
Standard AW: Reha ja oder nein?

Hallo,

hatte die letzten Tage überraschend Besuch (willkommene Abwechslung ) und komme daher erst heute dazu mich bei euch für eure Informationen und Ratschläge zu bedanken.

Was die Reha betrifft, bin ich nach wie vor noch ein wenig zwiegespalten. Einerseits wäre es total klasse für drei Wochen raus zu kommen. Aber auf der anderen Seite den ganze Tag von der Krankheit Krebs zu hören. Mit meinen 30 ig Jahren gehöre ich wohl noch zu den Kücken unter den Brustkrebspatienten. Wie viele Gleichaltrige werde ich wohl treffen? Dann der neue Job. Habe ganze 1,5 Monate gearbeitet bevor mich die Diagnose Krebs traf. Noch wurde mir nicht gekündigt, aber wie lange geht das noch gut? Wollte nach Ostern halbtags wieder einsteigen. Durch die drei Wochen Reha wäre ich wieder komplett drausen. Und vor allem, mit geht es körperlich super gut, da komme ich mir fast wie ein Hochstapler vor, wenn ich in ein AHB mache.
Aber Talem hat wohl recht, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und das ganze als Belohnung zu bezeichnen klingt auch nicht schlecht. Werde euch auf jeden Fall mitteilen, wie ich mich entschieden habe.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mich für eine Klinik entschieden habe. Kommt man da wirklich hin, oder kann es einen passieren, dass sie einen in eine andere Klinik schicken. Muss man dann die AHB antreten?

Hallo Loisl,

zur Hormonbehandlung kann ich dir noch nicht all zu viel sagen, da ich auch noch am Anfang stehe. Bekomme am Mittwoch die zweite Zoladex Spritze . Beim ersten Mal haben sie eine örtliche Betäubung gesetzt, weil die Kanüle recht groß ist. Habe aber erfahren, dass einige auf die Betäubung verzichten. Ich fand die erste Spritze ( unter Betäubung) nicht schlimm. Vom Implantant habe ich nichts gemerkt. Die ersten Tage habe ich dann ständig in mich reingehorscht, ob schon Nebenwirkungen da sind. Als ich mir beim bügeln total heiß geworden ist, habe ich mich mal ganz ordentlich selbst geohrfeigt. Das Verrückt machen ist doch totaler Schwachsinn und die Nebenwirkungen kommen auch ganz von allein. Danach habe ich drei Wochen ohne Nebenwirkungen verbracht. Vor einer Woche habe die ersten Hitzewallungen angefangen. Bis jetzt aber nur wenige und sehr gut zu ertragen. Wenns dabei bleibt, bin ich zufrieden.
Wünsch dir erstmal viel Glück bei der Chemo und versuch nicht an die Hormontherapie zu denken. Die steht erst später auf deinem Plan. Eins nach dem anderen!

Liebe Grüße an alle.
Andrea
Mit Zitat antworten