Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.10.2014, 12:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: borderline tumor

liebe Mabelle,

noch kurz wegen der Kinder. Ich weiß wie schwer das ist. Meine beiden waren bei Diagnosestellung 1 und 2,5 Jahre.
Du hast Anrecht auf eine Haushaltshilfe, die dann auch die Kids mitbetreuen kann, bis zu 8 Std. am Tag. Allerdings nur, wenn die Kids unter 12 sind .

Du musst das dem behandelnden Arzt sagen, dass er das verschreiben soll. Es gibt Vordrucke dafür, am besten bringst Du die gleich mit zum Arzt.
Dann beantragen bei der Krankenkasse. Geht in der Regel innerhalb von 1-2 tagen. Dadurch hast du zumindest Hilfe im Haushalt. Das entlastet schon mal.

Heidelberg ist sehr kompetent. Bzgl. EK hab ich noch nicht so viel gehört, aber sie sind sehr renomiert. Bestimmt helfen sie weiter, wenn ein EK Zentrum besser geeignet wäre. Aber es ist erst mal eine gute Anlaufadresse.
Die wollen nicht um jeden Preis aus Kostengründen Patienten halten, weil sie es halt nicht nötig haben und das ist gut so.

Alles gute wünscht
birgit

PS: nach Berlin kann man fliegen, mein Liebster fliegt auch manchmal in die Pfalz wegen eines Projektes. Nimm ggf. den Flughafen Tegel, der ist nicht weit weg von Charite-Virchow.
ich biete dir an, - und das meine ich wirklich ernst !!!!!- die Fahrten von Flughafen zum Krankenhaus zu übernehmen. DAS ist wirklich kein Problem für mich. Ich bring dich bis zur Station, ich war da selbst mehrfach - KEIN PROBLEM. Wirklich nicht. Scheu dich nicht.
Falls du dich dazu entscheiden würdest.

Geändert von berliner-engelchen (12.10.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Was vergessen.
Mit Zitat antworten