Thema: Du und Ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.04.2012, 06:33
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Du und Ich

Liebe Sunny,

du hast nur das Gefühl, nicht voran zu kommen. Ich lese in deinem Thread und und sehe auch, dass du uns anderen Nachrichten hinterlässt... Du bist eine ganz liebevolle und verständnisvolle Frau! Und du bietest hier auch Hilfe an! Ich glaube, du hast in deiner Trauerarbeit schon viele Schritte gemacht. Kennst du das Buch "Meine Trauer wird dich finden"? Das kann ich nur empfehlen. Da sind viele praktische Übungen, die du für dich ganz allein ausprobieren kannst. Mir haben sie geholfen, die Beziehung zu meinem verstorbenen Vater zu ändern, so dass ich damit leben kann. Natürlich bleibt die Trauer, doch sie gehört von nun an wohl zu uns dazu. Für dich ist es ja auch ein ganz anderer Verlust... Du hast deinen Partner und wahrscheinlich auch besten Freund verloren. Das wiegt so schwer... Und es dauert sicherlich, bis du einen Weg für dich gefunden hast, damit umzugehen. Ich habe aber den Eindruck, dass du auf einem guten Weg bist. Und es ist schön, wenn du Tränen zulassen kannst. Die erleichtern auch manchmal, selbst, wenn man nicht das Gefühl der Erleichterung hat.
Und dann hast du noch diese zusätzliche Belastung mit dem (meines Erachtens) völlig unnützen Erbschaftsstreit! Das tut mir so leid für dich! Kein Wunder, wenn du mal einknickst und keine Lust mehr hast!!! Dieser ständige Kampf und die Fassung zu bewahren, kosten doch extrem viel Energie.

Lass dich mal umarmen... Und vor allem, lass dich nicht unterkriegen!!! Ich bin mir sicher, dein Mann ist an deiner Seite und gibt dir Kraft

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten