Thema: chemotherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.09.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo liebe Manu!
Habe die Woche immer mal hier rein geschaut um zu sehen ob du dich mal wieder gemeldet hast. Habe dir letzte Woche eine Mail geschickt, ist die angekommen? Oder verschollen in den unendlichen Weiten des Internet...
Tut mir leid zu lesen das dich im Moment die Angst so plagt. Aber da ist auch wirklich schwer gegenan zu kommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das mir zwei Dinge immer sehr geholfen haben. Zum einen habe ich versucht mir selbst jeden Tag etwas gutes zu tun. Zum anderen bin ich immer mit Freunden, Familie und Bekannten im Gespräch geblieben - auch was die Ängste angeht. Habe immer über die Dinge gesprochen die mich bewegt und auch belastet haben, so dass mein Umfeld sich darauf gut einstellen konnte. Hast du denn jemanden zum Reden (neben der Psychologin, die ansonsten sicherlich auch eine gute Möglichkeit ist - war selbst nie bei einer und habe daher keine Erfahrung inwiefern sie einem Hilfestellung geben kann)?
Auch bei mir kommen zur Zeit mal wieder die alten Ängste durch denn in einer Woche steht mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung an. Aber bislang lief alles gut und deshalb hoffe ich doch sehr das es auch so bleibt. Und im Laufe der Zeit lernt man tatsächlich, mit der Angst umzugehen und ihr nicht mehr so viel Platz im Leben zu geben.
Wann hast du denn deine nächste Untersuchung? Hoffentlich wirst auch du dann schon erste Erfolge sehen, denn ich denke auch das hilft sehr beim Umgang mit der Angst!
Ich wünsche dir viel Kraft und viele positive Gedanken und Gefühle, liebe Grüße, Ines
Mit Zitat antworten