Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.06.2014, 16:42
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Servus Schnaddi,
hab mich lange nicht gemeldet, es gab viel zu tun inzwischen...trotzdem zwischendurch immer mal mitgelesen...
das, mit dem extrem trockenen Mund kenne ich von meiner Mutter auch...sie hatte immer eine Flasche Wasser in der Nähe und nippte ständig daran...
Die Verwirrtheit war zeitweise auch zu spüren,wenn sie Dinge mehrfach erzählte oder sich an Dinge nicht mehr erinnerte...
Der Schmerz...war trotz starker und stärkster Medikation ihr ständiger Begleiter...
Über ihren Zustand war meine Mutter auch von ihrer Hausärztin unterrichtet worden...gleich zu Beginn der Diagnose...aber eben sehr rücksichtsvoll, trotzdem ohne Beschönigung und ohne Erwartungen auf positiven Verlauf zu wecken.

Das Resolute bei den Paliativ-Medizinern ist sicherlich darauf zurück zu führen, dass sie sich selbst psychisch schützen müssen...
Als meine Mutter im KH war, sprach das Personal auf Anfrage offen und ehrlich mit mir, was den Zustand und die Lebenszeit meiner Mutter betraf...dafür bin ich denen heute dankbar, ich konnte meine Familie unterrichten und zum Abschied ans Bett meiner Mutter zusammenbringen...

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute, viel Kraft und auch die Zeit, mal zur Ruhe zu kommen...
Wir setzen unsere Mutter am Mittwoch bei, dann tritt hoffentlich wieder Ruhe ein...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!

Geändert von Alter Stassfurter (01.06.2014 um 16:45 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten