Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 10.11.2011, 10:23
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Brustkrebs und Sport

Hallo Nina,

wie lange man sich nach der OP schonen muss, hängt davon ab was für eine OP es war.
Ich habe zwischendrin 2 1/2 Monate gar keinen Sport gemacht, da ich zwei OPs hatte und die zweite eine Mastektomie mit Brustaufbau (Silikonimplantat) war. Die erste sportliche Aktivität war das Aufbauen des bestellten Fahrrad-Hometrainers .. da beim Heimtrainer die Arme nicht belastet werden wie beim wirklichen Fahrradfahren, war das prima für den Einstieg.
Mit Yoga hat es länger gedauert, da habe ich über 3 Monate nichts gemacht. Wieder angefangen habe ich ein paar Tage nach der ersten Chemo (d.h. über 8 Wochen nach der 2. OP) und am Anfang war es mir sehr schwindlig bei manchen Übungen. Das kam nicht von der Chemo, sondern daher, dass ich komplett aus der Übung war. Es dauerte schon einige Zeit, bis alle Übungen wieder einigermaßen gingen.
Im Fitnessstudio hatte ich eine Unterbrechung von 3 1/2 Monaten. Bislang war ich erst zweimal dort, möchte das jetzt aber wieder einmal pro Woche machen. Wenn meine Leukos zu sehr absacken, muss es halt leider ausfallen

lg
Parvati

Geändert von Parvati (10.11.2011 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten