Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 12.10.2007, 00:27
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Ich hab länger nichts mehr geschrieben, aber jetzt muss ich einfach meinen Senf dazugeben!

Mir wird schlecht wenn ich die letzten Zeilen deines Beitrages lese, die über deinen Gesundheitszustand! Doris, dein Vater ist medizinisch gesehen jetzt in sehr guten Händen, du musst auch an dich denken. Wegen deinem Alter tippe ich jetzt mal du bist Typ 1 Diabetikerin, daher brauche ich dir auch nicht sagen, was für schlimme Folgen ein schlecht eingestellter Zucker hat oder? Und das mit den Magenschmerzen...das musst du definitv abklären lassen! Dein Hausarzt wird dir dann wahrscheinlich Nexium oder sowas verschreiben. Aber wie willst du deinem Vater beistehen, wenns dir selber dreckig geht? Das sind keine "zweitrangigen" Sachen!!!!!!!!!!

Und jetzt mal zu deinem Vater.....

Ich bin noch jung, ja richtig...aber ich habe in meiner "medizinischen Zeit" viele viele Menschen gesehen die aggressiv wurden und Medikamente nicht einnehmen wollten. Dass er die Chemo akzeptiert, weil die Ärzte ihm keine Wahl lassen ist zwar nicht optimal, aber wenigstens ist das Zeugs drin in seinem Körper!!! Aber so wie dein Vater mit euch umspringt, so darf das nicht weitergehen!!! Du kennst deinen Vater besser als ich, aber mach ihm klar, dass er euch allen Schaden zufügt. Es ist egal wie du das machst, ob du ihm versuchst das sachlich zu erklären oder ihn anschreist und zur Sau machst (wahrscheinlich eher letzteres). Irgendwie muss in seinen Schädel rein, dass er so nicht mit euch umspringen darf. War dein Vater früher auch eher aggressiv oder aufbrausend? Ich denke eher nicht sonst würdest du das nicht so erwähnen. Er kann eigentlich nichts für sein Verhalten, das ist so eine Art Schutzfunktion seines Gehirns, das sich mir der Tatsache des möglichen Todes einfach nicht abfinden will. Dennoch kannst du sein Verhalten durch ein offensives angehen beeinflussen!!!

Als letztes noch...Sollte dein Vater sich wirklich klaren Verstandes gegen eine Behandlung aussprechen so wirst du das - so schlimm es auch ist - akzeptieren müssen. Diese "gehen-lassen-können" ist sooooo mega schwer, aber ich denke das ist der letzte Liebesbeweis den man seinem Angehörigen/Partner machen kann!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit


lg
Tobi


PS: DENK AN DEINE GESUNDHEIT!!!!!!!!!!
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten