Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 10.10.2007, 08:44
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Liebe Doris,

dass Dein Vater Angst hat, ist ganz normal.

Das Schöne ist ja eigentlich noch, dass er die Chemo im KH bekommt, d.h. die Ärzte können reagieren, wenn irgendeine Nebenwirkung auftritt.

Die Chemo wird per Infusion intravenös gegeben. Wie lange sie durchläuft, hängt von der Chemo ab. Manchen wird etwas übel, manche werden etwas schlapp, manche fühlen sich hervorragend - das kann man nicht voraussagen. Bei meiner Mami war es einfach so, dass sie ein paar Tage etwas schlapp war. Aber: Sie hat alleine gewohnt - weiter weg von mir - und hat sich komplett selbst versorgt. Inklusive Einkaufen.

Sie war weder bettlägrig noch pflegebedürftig. Schau Dich hier im Forum um, gerade im Adenothread - hier hatten alle Chemo und führten ein normales Leben. Eine Chemo sollte einen ja nicht ins Bett zwingen, sondern wieder Lebensqualität zuführen. Vielleicht kannst Du das Deinem Dad auch erklären. Die Onkos sollen ihm das auch nochmal sagen.

Blöd im Kopf wird er sicher nicht - die Chemo geht auf die Krebszellen (leider auch auf die gesunden Zellen) und überwindet im Normalfall nicht die Bluthirnschranke. Es gibt keinen Grund, warum er blöd werden sollte.

Bissi beruhigt?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten