Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.11.2006, 16:56
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo lieber Ralf,

hier kommt schon die nächste aus dem Hodgkie-Club....

Ich gehöre zwar zu den Exemplaren mit einem echten Hodgkin, hatte aber, ähnlich wie du, das, was man Bulk und Risikofaktoren nennt .... Mein "Dingens" zwischen den Lungenflügeln war 12 x 13 cm und Nachtschweiß in deiner Größenordnung hatte ich auch. Da will ich dir gleich mal Mut machen: Schon nach der allerersten Chemo hat er aufgehört!!!! Ich habe mich gleich so viel besser gefühlt. Mit der Zeit schwächt die Behandlung zwar den Körper, die Therapie ist kein Spaziergang - trotzdem, trotz aller Nebenwirkungen, hatte ich immer das Gefühl, mich so viel besser zu fühlen als vor der Therapie!!!!

Als ob's die Post geahnt hätte, ist mir heute gerade eine Zeitschrift für Krebspatienten ins Haus geflattert - und als erstes fiel mir die Überschrift GUTE HEILUNGSCHANCEN BEIM NON HODGKIN LYMPHOM ins Auge!!!!

Zitat:
"Weit effektiver als früher ist in jüngster Zeit die Behandlung von Lymphompatienten geworden. Zu verdanken ist dies unter anderem dem Antikörper Rituximab, der sowohl bei den hochmalighnen wie auch bei den niedrigmalignen Non Hodgkin Lymphomen inzwischen einen festen Platz im Therapieregime besitzt.
Vor allem Patienten mit der aggressiven Krankheitsform, also mit einem hochmalignen Lymphom, profitieren enorm von den neuen Behandlungsmöglichkeiten ....."
Zitatende.
Fazit - auch beim hochmalignen NHL gibt es mittlerweile allerbeste Heilungschancen wie beim echten Hodgkin von bis zu 95 %, je nach Stadium.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Arztgespräch - und wenn du davor oder danach noch Fragen hast, hab keine Scheu, dich mit allem hier zu melden!!!!! Du bist hier nicht nur unter Betroffenen, sondern unter Freunden!!!!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten