Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.02.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard P E T , zahlt evtl. die Krankenkasse?

Liebe Luci,

ja, das Gerät ist für vielfältige Erkrankungen geeignet.

Gerade ist mir ein Fall bekannt geworden, bei dem ein Säugling mit Lebertumor eine PET-CT Untersuchung bekam...ob die Eltern nun privat versichert sind....keine Ahnung.

Inzwischen habe ich nach endlosen Recherchen, Telefonaten und Arztbesuchen eine Möglichkeit zur Kostenübernahme gefunden.

Ich werde im April bei einem Radiologen eine PET-Untersuchung machen lassen....danach bei einem anderen Radiologen ein CT... und dann werden die Bilder übereinander gelegt (dadurch erst erhält man ein aussagekräftiges Gesamtbild vom Tumorgeschehen im Körper).

Ein dritter Radiologe beurteilt dann die Bilder und teilt meinem Hausarzt das Ergebnis mit.

Komisch....das bezahlt die KK ohne Probleme...

Nur bei einer Untersuchung in diesem neuen PET-CT-Gerät in den Krankenhäusern stellen die sich so an. :-(

Na ja, ich gehe dann eben diesen Umweg... bedeutet zwar für mich ein dreimaliger Arztbesuch, aber wenn ich dadurch 1500 Euronen sparen kann... ;-)

Bei mir sind es übrigens steigende Tumormarker, deren Ursache trotz Suche nicht gefunden ist.
Und mein Arzt will den Grund wissen....und ich auch...

Liebe Grüße
Norma

PS: Von dem Urteil habe ich auch gelesen, aber bis so ein Rechtstreit ausgesessen ist, kann es für mich schon zu spät sein. :-(
Mit Zitat antworten