Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.01.2016, 13:10
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Mein Freund hat Lungenkrebs - bin am Ende

Hi Sweetie,

ich habe lange überlegt, was ich dir schreiben kann. Verstehe ich deinen Freund doch nur zu gut da ich auch so ticke.
Zitat:
Zitat von SweetieST Beitrag anzeigen
...er hat sogar eiskalt gesagt, ich soll mir einen Mann suchen, ich hätte doch noch das ganze Leben vor mir, ich soll heiraten Kinder kriegen... Es tut so weh.
Natürlich tut es weh. Aber es ist aus der Sicht des Betroffenen, der seinen Partner/in liebt, die einzige Aussage die man machen kann. Er weiß um den Verlauf. Die Ärzte haben sicher kein Blatt vor den Mund genommen. Und er will dich damit schützen.

Zitat:
Zitat von SweetieST Beitrag anzeigen
Er ist gestern in die Schweiz geflogen... Er hat sich von allen verabschiedet
Er möchte Alles alleine durchstehen niemanden sehen und wir sollen das bitte respektieren
Es bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass die OP gut verläuft und der den Schock, den er gerade verarbeitet, etwas nachlässt. Dann lässt er evtl. auch wieder mehr Nähe zu.

Dir bleibt nur Geduld zu haben. Ich weiß wie schwer das für Angehörige ist.

Zitat:
Zitat von SweetieST Beitrag anzeigen
WENN WIR IHM SAGEN ER SOLL DOCH BITTE NICHT DIE HOFFNUNG AUFGEBEN...
Das funktioniert so nicht. Das dürfen die Angehörigen gern denken aber der/die Betroffene kann das nicht (mehr) hören. Jedenfalls ist das die Erfahrung meiner Mitpatienten und meine bisherige Erfahrung. Sicher steckt keiner den Kopf in den Sand und gibt auf, aber die ewig gleichen Sprüche nerven nur. Ich verstehe die Angehörigen sehr gut. Drückt es doch ihre Hoffnung aus. In dem Punkt prallen eben zwei Sichten aufeinander.
__________________
12.2012 AML M2
12.2012 - 05.2013 Chemo
09.2014 Rezidiv
21.11.2014 Transplantation
12.2015 Rezidiv
12.2015 - 11.2017 Chemo (Vidaza)
02.2018 Rezidiv
03.2018 - 08.2018 DLI
11.2018 Rezidiv - ab 12.2018 - Vidaza Chemo
08.2019 Rezidiv - Vidaza Chemo + Venetoclax

Geändert von anjin_san (09.01.2016 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten