Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 10.09.2013, 09:03
Danijel Danijel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 6
Standard Nebenwirkungen von Sutent!?

Hallo an Alle,

bin neu im Forum. Ich habe ein Paar Fragen betreffend meine Mutter und Therapie mit Sutent. Meine Mutter lebt in Bosnien. Bei ihr wurde vor 7 Jahren nach einer Dg. Clearzell Karzinom die Rechte Niere entfernt. Sie bekamm danach keine Therapie. 2 Jahre später wurde bei Ihr die Dg. Brustkrebs festgestellt die das ganze Program nachsich zog sprich Amputation, Chemo und Bestrallung. Therapie hat sie gut überstanden und es kam zu keinem Rezidiv. Jahr später wurde bei ihr die Dg. Agromegalie festgestellt so dass sie mit Sandostatin 3 Jahre behandelt wurde ohne den Tumor (Adenom) an der Hypophyse operativ entfernen zu müssen. Und dann letztes Jahr methastazierte der Nierenkrebs auf die Knochen und alle Lympfknoten in der Lunge und die Nebennieren sind vergrößert und werden langsam seit 9 Monaten immer größer. Im Mai wurden dann chirurgisch die Methastasen von den Oberschenkel entfernt und der Knochen wurde mit "Beton" aufgefüllt. Seither bekommt Sie Sutent und Zometa alle 4 Wochen als Chemo für den Skelett. Meine Frage an Alle: Kennt jemand von Ihnen so einen Krankheitsverlauf und bzgl. den Nebenwirkungen von Sutent: meine Mutter klagt über Schwellungen (Weich und mit Flüssigkeit gefüllt) die manchmal wandern von dem Stirn bis zu den Augen und Wasseransamllungen im Körper. Sie muss sehr oft auf die Toillete und klagt über Schwindelanfälle.
Ich freue mich über Ihre Antworten und bin sehr dankbar für die Unterstützung
Danijel