Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.03.2009, 07:44
lenchen05 lenchen05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 12
Standard synovial Sarkom im Bauch

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mir wurde vor 2 Wochen ein Zufallsbefund, synovial Sarkom, im Bauchraum entfernt. War in die Leber eingewachsen, ein Stück von der Vena cava mußte mir ersetzt werden und die Nebenniere mit raus. Habe nie etwas gemerkt. Der Befund wurde im Gesunden entfernt, ohne Befall der Lymphknoten. Sonst alles befundfrei.

Tja, jetzt sitze ich hier zuhause und bin nervlich am Ende. Sehe mich bald sterben, oder in 8 Wochen ist das Ding vielleicht wieder nachgewachsen, oder ich habe in 8 Wochen Metastasten (in 8 Wochen soll die nächste Untersuchung sein). Ich sehe alles hoffnungslos.

Hatte gestern ein Gespräch beim Onkologen. Er war sehr nett, sagte mir aber, ich müsse selbst entscheiden, ob ich eine Chemo nehmen würde, oder nicht. Ich könnte jetzt die Hardcore-Chemo bekommen, aber dann hätten wir unser bestes Pulver schon verschossen. Wenn dann wieder was käme müsse man eine andere Chemo nehmen. Ich würde keinen Fehler machen, wenn ich die Chemo jetzt nicht nehmen würde.

Wie soll ich das denn selber entscheiden?

Habe jetzt nächsten Mittwoch einen Termin in Essen wegen Zweitmeinung und darauf die Woche Mittwoch in Mannheim.

Kann mir jemand ein bischen Mut machen? Gibt es Menschen, die das auch hatten und noch länger gelebt haben? Ich habe einfach nur so höllische schlimme Angst und weiß nicht, wie lange ich diese Angst und Unsicherheit noch psychisch aushalten kann.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß
Claudia

Geändert von gitti2002 (04.03.2014 um 17:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten