Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2007, 21:31
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: 2 Jahre nach hochdosis-SCHWANGER!!!!!!!!!

hallo sumsi!
Ich hatte letztes jahr eine Hochdosistherapie und bei der letzten NS im April 07 habe ich meinen Onkologen auf das Thema 2.Kind angesprochen(habe seit 05 einen gesunden Sohn,obwohl ich 2001 schon eine Chemo hatte).Er meinte kein Problem,aber man müsse schauen ob der Hormonhaushalt dauerhaft geschädigt ist, indem ich die Pille absetzten soll.Habe Chemo MIFAP und Hd Beam bekommen und es sind keine neg. Folgen für die Gesundheit des Kindes oder den Verlauf der SS zu erwarten.Die Chance,das ich überhaupt noch ein Kind bekommen könnte,steht 50:50.Also ich würde sagen,genießt die SS und laßt alle möglichen Voruntersuchungen machen,um zu sehen,das das Kind gesund ist(habe ich damals auch gemacht und ich wurde wunderbar betreut durch meinen Gyn.).Mein einziges Problem wäre,wenn ich nochmal schwanger werden könnte,die Angst vor einem erneuten Rez.,da das erste ja auch nach der 1.SS da war.Aber mein Onk. hat mir da auch die Angst genommen und meinte,das der Hodgkin auch so wiedergekommen wäre.Ich kann nur sagen,ich bin froh das ich meinen Sohn habe auch wenn ich die ersten Mon.seines Lebens im KH verbringen mußte und ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.Deine Tochter soll sich freuen ,die Chance auf ein eigenes Kind zu haben.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit,die auf eine ganz andere Art und Weise stressig wird
LG reni
Mit Zitat antworten