Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2011, 20:44
Sim Sim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 24
Standard Meningeom WHO I

Hallo,
es begann 2006, ich erkrankte an Brustkrebs und bei meiner Mutter wurde zeitgleich ein Tumor im Kopf festgestellt. Wir wohnen sehr weit auseinander und da ich zur gleichen Zeit selber eine "Baustelle" hatte, habe ich sicher manche Information von ihr nicht richtig wahrgenommen. Sie hatte ein Meningeom KBF und Orbita links, lt. Befund. Sie wurde operiert. Entfernung des Tumors und Kranioplastik. Lange Zeit war Ruhe, doch jetzt wurde festgestellt, dass der Tumor, der leider nicht vollständig entfernt werden konnte, wieder angefangen hat zu wachsen. Gemerkt hat sie es, weil sie neben dem Auge eine Beule hatte. Die Sehstärke hat abgenommen und sie hatte Schluckbeschwerden. Ein MRT hat ergeben, dass der Turmor bereits bis in den Rachen vorgedrungen ist und dabei einem Blutgefäß sehr nahe gekommen ist. Außerdem drückt der andere Teil des Tumors hinter das Auge. Zur Zeit bekommt sie eine Bestrahlung, sie ist schwach und müde, hat Probleme mit dem Gehör. Kontakt habe ich mit meiner Mutter leider nur über Telefon und kann auch hier nur das schreiben, was sie mir telefonisch mitgeteilt hat. Ich kenne mich mit dem Meningeom überhaupt nicht aus. Das einzige, was ich weiß, dass es sich um einen gutartigen Tumor handelt. Ist hier vielleicht jemand, der mir über diese Art von Gehirntumor etwas berichten kann, eventuell auch aus eigener Erfahrung. Ich würde mich über ein paar Informationen sehr freuen. Ich mache mir große Sorgen.
Liebe Grüße von der Sim
Mit Zitat antworten