Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.01.2011, 14:48
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wieviel man verlangen kann, kann Dir sicher niemand beantworten, denn es kommt immer auf den einzelnen Menschen an. Manche vertragen viel, manche eben nicht.
Das darf aber nicht so weit gehen, dass die Kranke neben der lebensbedrohlichen Krankheit auch noch alles alleine stemmen muss.
Aber der gesunde Partner hat auch nur sein eines Leben. Es ist wirklich eine Gratwanderung. Der Partner muss weiterhin seiner Arbeit nach gehen, hat die volle finanzielle Verantwortung. Alle Leute verlangen von ihm, dass er 100%ig funktioniert. Und kommt er nach Hause, kann er da nicht abschalten, entspannen, sondern muss sich mit seiner kranken Partnerin auseinander setzen.
Das soll jetzt keine Entschuldigung oder Freibrief sein, dass der Herr Gemahl dann zu Hause Hotel spielt. Nur ich meine, wenn die Frau BK bekommt, ist der Mann genauso betroffen. Jeder hat seine Grenzen und das klappt mal besser, mal weniger gut. Helfen tut auf jeden Fall, immer im Gespräch zu bleiben. Sei es Hausarbeit, Kinder, in Ruhe lassen oder auch die "ehel. Pflichten" -blöder Ausdruck. Selbst wenn frau keine Lust hat, kann sie ihm doch auch mal so überhelfen Um so dankbarer ist er und lässt sich wieder leichter ins Joch spannen

Allerdings, so ein Couchpotato, wie ihn Giney hat, da gibt es absolut keine Entschuldigung. Und das unabhängig von Kranksein oder nicht. Typen, die nicht arbeiten und zu Hause nur rumhängen und vor Faulheit stinken und nur nehmen, was ihnen zusteht, hängen mir derart zum Halse raus. Da hilft auch kein Reden oder Bitten. das sind Läuse, die im Pelz anderer sitzen und es sich gut gehen lassen.

Giney, ich habe irgend wo gelesen, dass Frauen, die an BK erkranken, unbequem werden, weil sie sich ihrer eigenen Bedürfnisse erinnern. Und das finde ich prima. Besinne dich, was DU willst und mach es dann. Das hilft dir auch bei Kampf gegen den schei... Krebs!
Alles Liebe.
Mit Zitat antworten