Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 26.09.2008, 12:39
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Penelope,
dein Papa hat eine schlimme Diagnose. Das ist klar und braucht denke ich nicht weiter kommentiert zu werden.
Die Art und Weise, wie die Ärzte an euch herangetreten sind mit diesem Brief ist nicht Ordnung. Du darfst aber trotzdem nicht jeden Hoffnungsfunken in dir vergraben. Dein Papa kann noch eine ganz lange Zeit bei euch sein und ein gutes Leben führen. Er geht mit einer positiven Einstellung an diese Erkrankung heran. Warum auch nicht, er hat doch nichts zu verlieren. Die Chemo muss gemacht werden, besser ist es doch, wenn er sagt ich schaffe es, als wenn er gleich sagt alles umsonst. Ich selber habe mich viel mit dieser Krankheit auseinandersetzen müssen, da mein Mann erkrankt ist. Wir haben nie die Hoffnung verloren, auch als wir noch kein Stadium und keine genaue Diagnose hatten. Tu du dies auch nicht.
Ob ihr euer geplantes Kind nun verschiebt, dazu ist es schwer etwas zu schreiben, aber verschiebt es nicht wegen eures Papas.
Du kannst sagen ich schaffe das im Moment nicht. Klar!! Aber diese Erkrankung kann auch palliativ sehr lange und mit hoher Lebensqualität behandelt werden. Du findest hier sehr viele Beispiele.
Lies nicht soviel über Prognosen im Internet. Die meisten sind total veraltet und dann ist eine Prognose immer nur eine schwarze Zahl auf einem weißen Blatt Papier. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr seid jedoch lebendige Wesen, mit eigener Kraft, Durchhaltevermögen, Mut und Persönlichkeit. Sagt dieser Erkrankung den Kampf an und gebt die Hoffnung nicht auf
Alles Liebe und Gute
Iris
Mit Zitat antworten