Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.12.2008, 19:55
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

hab mir heute - aber mit einigen Unterbrechungen, da bei uns immer was los ist - deine "Geschichte" durchgelesen und muss sagen, das eine oder das andere Mal kam solch eine Wut in mir hoch, die ich kaum beschreiben kann.

Und - ich glaube es geht vielen von uns so -, man möchte den Herren/Frauen Doktoren oftmals mehr als die "Zähne zeigen".

Mehr als jemals zuvor wird heute die Vorsorge propagiert und darüber geschrieben - in jedem Wartezimmer laufen Filme auf Monitoren ab, die uns Patientinnen auf die erforderlichen Vorsorgemaßnahmen hinweisen!...Aber im Erkrankungsfall werden diese Dinge von den Ärzten überhaupt nicht ins Kalkül gezogen. So kommen solche Geschichten, wie auch deine zustande!
Hinzu kommt, dass man oftmals überhaupt nicht richtig informiert wird, was mit einem geschieht. So viele Ärzte mischen mit, und keiner weiss, was der andere gesagt/getan hat. Es werden Untersuchungen an- und abgesetzt - aber die Erklärungen dazu fehlen. Und, wenn man nachfragen will bekommt man keinen zu packen.

Gott sei Dank wird uns trotzdem in vielen Fällen am Ende "geholfen" und wir haben das Etappenziel dann erreicht, so wie du, ich und viele andere.

Allerdings muss man auch sagen, viele der erlittenen Traumata hätte man uns bei entsprechend anderer Vorgehensweise seitens der Ärzte wirklich ersparen können.

Ich freue mich mit dir, dass es dir heute so gut geht und, dass du trotz all dieser Geschehnisse nicht aufgegeben hast, für dich zu kämpfen. Auf dass dieser Zustand lange so bleibt!!!!!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten