Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2001, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo,
mein Erstdiagnose war 1997, da war ich 34 Jahre alt oder jung. Für mich war der Schock sicher ebenso groß, wie für jede oder jeden anderen Betroffenen. Heute nach fast 4 Jahren führe ich einen ständigen Kampf gegen den Krebs. Aber ich lebe recht gut dabei!! Natürlich ist die "Freiheit" dabei draufgegangen. Meine Psychotherapeu- tin hat diesen Zustand der von mir als Freiheit bezeichnet wurde, mit "Flow" bezeichnet. Das Leben kann eben nicht mehr ungehindert fließen. Ständig tun sich Wälle auf oder irgendetwas muß umschifft werden. Dennoch ... Ich habe einen ganz lieben Partner, der mir die ganzen Jahre zur Seite gestanden hat und auch sehr gute Freundinnen, die mich wieder auf den Kampfespfad zurückbringen, wenn ich einmal sehr gefrustet bin. Ich habe auch vor, noch einige Jahre auf dieser Welt zu verbringen. Aufgeben gibt es nicht, auch wenn ich manchmal nahe dran war. Ich hoffe natürlich, daß alle Krebszellen sich endlich verabschieden; aber ich arbeite auch an der zweiten Variante, nämlich damit zu leben. Für mich war und ist auch eine sehr gute medizinische Betreuung und das Verhältnis zu meinem Arzt sehr wichtig.
Bin übrigens brusterhaltend operiert worden; es waren keine Lymphknoten befallen - die Prognose war super. Aber die Realität sah leider anders aus.
Viele liebe Grüße und es werden von mir alle vorhandenen Daumen für Euch gedrückt.
Mein E-Mail-Adresse: modena-gmbh@t-online.de für diejenigen, die vielleicht noch die eine oder andere Info von mir erhalten möchten.
Susanne