Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.01.2009, 05:03
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Anastra,

ich habe gerade erst Deinen Thread entdekct. Haben sich die blauen Flecken inzwischen erledigt? Kennst Du den Thrombozyten Wert? und weißt Du inzwischen, welche chemo laufen soll? Die Befürworter vom Port haben sicher recht. Aber: der Port läuft auch nicht imme rkomplikationsfrei. Also meiner Einschätzung nach wird Dein Dad sich melden bzw. Du kannst das Thema noch mal auf den Tisch bringen, wenn er sagt dass es Schwierigkeiten gibt, bzw. Du bemerkst dass er zum Beispiel rollvenen entwickelt. Die Portimplantation ist nun mal eine OP. Wie sich das mit der Leber verträgt (Narkose etc.) wage ich nicht zu beurteilen, würde es aber zumindest mit in die Waagschale werfen. Die Mundtrockenheit ist normal, meiner Ma hilft es Tee zu trinken und eine BEPANTHEN Pflegestift für die Lippen zu nehmen. Was die Schlappheit von Morphin angeht, ich habe es bisher bei meiner Ma so erlebt (und auch gelesen) dass zu Beginn der ersten Morphin gabe und bei Erhöhung der Dosis Erscheinungen von Überdosierung auftreten. In der Regel legt sich das aber wieder ein bißchen. Außerdem wirkt Morphium mormalerweise leicht euphorisierend. Der Kleinzeller ist natürlich eine agressive Art des Krebs. So gut, wie Du informiert bist, weißt Du das vermutlich schon. Aber es gibt auch eine gute Seite daran. dadurch, dass er so agressiv alles aufnimmt, nimmt er auch viel von der chemo auf. Dies bedeutet in der Regel in der ersttherapie unheimlich gute ergebnisse. meist schlägt die erste chemo sehr gut ein. Ich möchte dir nicht vormachen, dass ihr in komplett in den griff bekommt. aber es ist wirklich gut möglich, dass dein dad - so wie gabi schon schrieb - bereits nach wenigen wochen besserung spürt. bei meiner ma war das schon nach weniger als einer woche der fall. ich drücke euch die daumen. wie alt ist dein dad eigentlich? wie alt bist du? Was Dich selbst angeht, os hoffe ich, Du hast jemanden, der Deine Last teilt?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (11.01.2009 um 05:07 Uhr)
Mit Zitat antworten